Demo
sipnews

Experience the Future of Recruiting_VR

Der Ausflug in eine andere Welt, mit einer simplen Brille, ist groß im Kommen und wird künftig eine immer größere Rolle spielen.

Lena Ötzmann
Lena Ötzmann

Experience the Future of Recruiting_VR

Sicherlich haben Sie schon mal von dem Begriff „VR“ - oder auch „Virtual Reality“ - gehört. Einige Menschen stehen dieser Technologie kritisch gegenüber oder wissen noch nicht viel darüber. Eins steht allerdings fest: Ob privat oder beruflich – der Ausflug in eine andere Welt, mit einer simplen Brille, ist groß im Kommen und wird künftig eine immer größere Rolle einnehmen. Auch wir bei staffitpro haben das erkannt und finden, dass VR eine wirklich klasse Sache ist.   

 

Deshalb haben wir es uns nicht nehmen lassen, kürzlich an unserem Stand auf der STAFFINGPro-Messe VR-Brillen auszulegen und Interessierten alles darüber zu erzählen. Dies verlief super erfolgreich! Direkt ausprobiert, haben unsere VR-Brillen zahlreiche Besucher*innen in Staunen und Begeisterung versetzt. Auch jenseits der Testenden erreichten uns interessierte und neugierige Blicke aus allen Richtungen. Die Nutzer*innen bekamen das jedoch gar nicht mit, so vertieft waren sie in ihre VR-Experience. Im Flair von „Bye bye, verregnetes Deutschland – hallo, Karibik!“ – denn die Teilnehmenden schalteten sich besonders gern in tropische Gebiete mit grünen Palmen und traumhaften Stränden – und vergaßen  dabei alles um sich herum. 

Wissbegierige kamen bei uns voll auf ihre Kosten: Neben der kleinen Urlaub-to-go-Experience war und ist unser wesentliches Ziel, mit der VR-Technologie virtuelle Meetings und Schulungen zu realisieren und unserer Kundschaft dieses coole Tool auch in Zukunft anzubieten. Auch diese Kostprobe gab es auf der Messe:


Teilnehmende saßen sich mit ihren VR-Brillen in virtuellen Meetingräumen gegenüber und kommunizierten – vollkommen losgelöst vom lautstarken Messegeschehen.

Fast schon spielerisch tauschten sie auf diese Weise Gestiken, Nachrichten und sogar Botschaften auf dem im Meetingraum integrierten Whiteboard aus. Viele interessierte Menschen begeisterten sich geradezu an dieser VR-Experience! Das Feedback: Regelrechte Begeisterung, durchweg positiv, schlicht ein voller Erfolg!  

Dass VR-basierte Meetings und ähnliche Unternehmensaktivitäten tatsächlich clevere Konzepte sind, belegen auch mehrere Studien: So sehen viele Unternehmen, insbesondere größere, einen signifikanten Kosteneinsparungseffekt bei der Nutzung von Virtual Reality. Besprechungen und Schulungen, die via VR zustande kommen, haben demnach in den vergangenen Jahren in deutschen Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen und erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Deshalb wundert es uns überhaupt nicht, dass unsere vorgestellte VR-Technologie so gut ankam! Das ausgezeichnete Feedback hat uns deshalb natürlich auch richtig durstig gemacht auf die nächste Gelegenheit, allen, die mehr über innovative Features und Neuigkeiten erfahren wollen, sprichwörtlich noch mehr Futter zu liefern. Also: Ärmel hochkrempeln, es gibt ordentlich was zu entdecken und zu tun! Und für Sie? Na, hoffentlich „STAFFINGPro 2023 – und ich bin mit dabei!“: Denn nächstes Jahr sind wir selbstverständlich wieder mit von der Partie und freuen uns schon sehr darauf, Sie erneut mit zahlreichen Innovationen zu begeistern. 

Lena Ötzmann
Lena Ötzmann
Werkstudentin Marketing

Lena ist unsere umtriebige Marketing-Kollegin. Wenn Sie uns nicht gerade tatkräftig unterstützt, studiert sie Business Administration. Sie liebt es, zu schreiben und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen.

Sales

+49 611 262486 40
sales@staffitpro.com
Mo.-Fr. 08:30 - 17:30 Uhr

Vanessa Termöllen
Vanessa Termöllen Manager of Sales
Support

+49 611 262486 80
support@staffitpro.com
Mo.-Fr. 08:30 - 17:30 Uhr

Marcel Termöllen
Marcel Termöllen Managing Director