Unsere globale Erfolgsgeschichte

Erfahrung seit 1999 Headquarter Wiesbaden, DE Weltweites Team 30+ Kollegen/innen

Wir sind ein internationales, multikulturelles Team. Unser Motto: „Machen!“ Diese Hands-on-Mentalität bringt uns immer wieder ein Stück weiter nach vorn, denn unsere Mitarbeiter lieben es, sich mit Hingabe kniffligen Projekten zuzuwenden, an deren Ende beeindruckende Lösungen stehen. Ohne viel Bla-Bla, ohne seitenlange Konzept- und Freigabebögen. Und weil wir einen richtig guten Riecher für zukunftsweisende Technologien haben, aber auch die Erfahrung und Seriosität eines gestandenen Unternehmens, bewegen wir uns seit jeher sicheren Schrittes – jeder mit seinem Anteil – als Vorreiter in unserer Branche.

Wie alles begann

1999

Wie alles begann Die Gründung

Peter Termöllen gründet audeoSoft. Die eigens entwickelte Software staffITpro vertreibt er mithilfe eines wachsenden Expertenteams erfolgreich an interessierte Firmen. Schnell bestätigt sich: Eine Software zur Personalvermittlung – das ist ein stark nachgefragter Markt! Im rumänischen Bukarest baut Peter Termöllen zusätzlich ein Entwicklerbüro auf.

Die Gründung
2006

Starke Zusammenarbeit AWS Partner

Ein weiterer revolutionärer Schritt, dank dem das IT-Unternehmen beliebig weiterwachsen kann. audeoSoft gehört weltweit zu den ersten IT-Dienstleistern, die Cloudsysteme von Amazon Webservices (AWS) als Infrastruktur für ihre eigenen Kunden anbieten.

Graphic
2007

Die Erfolgsstory Resoom Ära

Um die Software staffITpro erfolgreicher vermarkten zu können, gründet audeoSoft „Resoom“, ein Jobportal für freiberufliche IT-Spezialisten. Im selben Jahr bringt das Unternehmen ein zugehöriges eigenes Hochglanz-Printstück heraus. Die Aufmerksamkeit und Resonanz machen audeoSoft zu einem starken Player. Mit diesem Auftrieb bauen die Experten ihre Marke staffITpro auf.

Resoom
2008

Der 3. Standort audeoSoft USA

Expansion! Im US-amerikanischen Dallas im Bundesstaat Texas entsteht der dritte Standort von audeoSoft. Peter Termöllen leistet fünf Jahre Aufbauarbeit vor Ort. Trotz Weltwirtschaftskrise verkaufen die IT-Spezialisten die Software in den USA und auch in Kanada erfolgreich.

Graphic
2016

Ab in die Zukunft Start ins Web

Super Standing – inzwischen sind die bekanntesten Personalvermittler im freiberuflichen IT-Markt audeoSoft-Kunden. Doch die Welt hat sich weitergedreht, die Technik bietet neue Möglichkeiten. Startschuss für die Entwicklung einer Web-browser basierten staffITpro Version.

Graphic
2018

Zuwachs im Management 2. Generation

Das Management bekommt Zuwachs: Nach 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Anbieter der führenden Software für Personalvermittler, Headhunter, Systemhäuser und HR-Abteilungen rückt Marcel Termöllen als 2. Generation in die Geschäftsführung auf und stellt die Weichen für zukunftsweisende Projekte im Unternehmen.

2. Generation
2019

Neubau Headquarters Creative Space

Der Wiesbadener Unternehmenshauptsitz wandert an die Wilhelmsstraße. Moderner Look, innovativer Standort, noch mehr Platz: Der Junior der Doppelspitze, Marcel Termöllen, bringt frischen Wind und Start-up-Charakter ins Unternehmen, das sich um mehrere Mitarbeiter vergrößert.

Creative Space
2020

Launch der neuen Version staffITpro 3.0

Es ist soweit! Der große Relaunch von staffITpro steht in den Startlöchern. Teilweise haben 20 Entwickler gleichzeitig an der nun KI-basierten Software gearbeitet. Die Geschäftsführer nennen es „eine erneute zukunftsweisende Renaissance der Software“ – und sind überzeugt: „Wieder sind wir die Besten am Markt.“

Graphic
2021

Internationale Teams Neue Standorte

Von über 30 Mitarbeitern sitzt nur knapp die Hälfte im Wiesbadener Headquarter. Der Rest ist auf dem Globus verteilt, operiert etwa von Rumänien, Pakistan und Indien aus. Neueste Gründungen bei audeoSoft: das Qualitätssicherungsteam in Pakistan.

2030

Den Status quo in Frage stellen Eine neue Ära

Bis 2030 plant audeoSoft, eine neue Ära der Personalbeschaffung einzuleiten. Das Team forscht aktiv an Spitzentechnologien und hat viele seiner Konzepte bereits erfolgreich erprobt. Das Ziel: intelligente und automatisierte Maschinen, die den Arbeitsalltag eines Recruiters AKTIV unterstützen und vereinfachen.

Graphic

Was uns auzeichnet?

Leidenschaft – das ist etwas, das uns bei audeoSoft alle eint. Wir lassen mit Begeisterung Neues entstehen und entwickeln revolutionäre digitale Lösungen, die Prozesse vereinfachen und unseren Kunden einen entscheidenden Arbeits- und Wettbewerbsvorteil bieten. Überhaupt sind wir unseren Wettbewerbern immer eine Nasenlänge voraus. Warum? Weil wir dank unserer IT-Expertise und umfassender Erfahrung in vielen Kulturen dieser Welt permanent auf dem aktuellsten Stand sind, immer neugierig bleiben und nachhaltige Trends zuverlässig erspüren.

Innovation Mindset

Wir lösen Probleme! Unser Ziel ist es zukunftsweisende Lösungen zu kreieren und immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein.

Passion

Klassiches 9 to 5? Nein danke! Wir lieben was wir tun und tun was wir lieben. Egal ob als Einzelperson oder im Team. Das macht uns so erfolgreich!

Customer Focused

Unseren Kunden bieten wir: schnelle Lösungen (Deliver), Professionalität in der Zusammenarbeit (Exceptional) und einen offenen Dialog auf Augenhöhe (Experience)!

Creativity

Wir verurteilen keine Idee, egal wie verrückt sie klingt. Wir unterstützen uns gegenseitig und schaffen eine Atmosphäre in der neue, innovative Ideen entstehen und wachsen können.

Team

„Achieve as a Team what others cannot!” Dieses Motto gilt, egal wo auf der Welt wir sitzen. Wir wissen, dass wir uns in jeder Lage auf unsere staffITpro Family verlassen können!

Simplicity

Dabei meinen wir nicht „nimm den leichtesten Weg“ – Im Gegenteil. Unsere Ideen sind durchdacht, einfach zu bedienen und machen dem Anwender das Leben leichter.