Logo

 

 

Das Register Zugeordnete Bewerber

Im Modul Positionen befindet sich im Register Zugeordnete Bewerber eine Liste der Bewerber, die der im Listenbereich markierten Position zugeordnet wurden.

 

 

Die Spalten Aktion, Information, Verlauf und  geben Auskunft darüber, ob ein Bewerber für die Besetzung der Position in die engere Auswahl kommt oder nicht. Die nachfolgende Tabelle erläutert die möglichen Inhalte der vier Spalten:

Feld

Bedeutung

(1) Aktion

Dieses Feld enthält die Angabe, wie Bewerber über die Position informiert werden sollen. Folgenden Angaben sind möglich:


a) Anschreiben - Der Bewerber erhält die Positionsbeschreibung per E-Mail.
b) Anrufen - Der Bewerber soll telefonisch über die Position informiert werden.

 

Die Einstellung wird im Feedbackformular im Absatz Bewerber informieren festgelegt.

(2) Information

Nachdem ein Bewerber über die Position informiert wurde, wird in der Spalte Information angegeben, auf welche Weise dies erfolgte. Folgenden Angaben sind möglich: Anruf, E-Mail, Brief oder Fax. Wurde dem Bewerber die Positionsbeschreibung auf mehreren Wegen übermittelt, dann werden diese in der Spalte aufgelistet.

(3) Verlauf

Wurde der Bewerber über die Position informiert, wird in diesem Feld die Rückmeldung des Bewerbers angezeigt. Folgenden Angaben sind möglich:
a) Interesse vorhanden (Der Bewerber hat Interesse an dem Projekt bekundet.)
b) Profil an Kunden (Das Profil des Bewerbers wurde an den Kunden versandt.)
c) Angeboten (Der Kunde hat ein Angebot über die Vermittlung des Bewerbers erhalten.)
d) Vorgestellt (Der Bewerber wird sich beim Recruiter oder beim Kunden vorstellen bzw. hat sich bereits beim Recruiter oder Kunden vorgestellt.)

(4) Abschluss

Dieses Feld enthält die Angabe über die Besetzung der Position hinsichtlich des Bewerbers. Folgenden Angaben sind möglich:
a) Abgelehnt (Der Kunde hat den Bewerber abgelehnt.)
b) Vermittelt (Der Bewerber wurde erfolgreich vermittelt.)
c) Nicht verfügbar (Der Bewerber ist derzeit nicht verfügbar.)
d) Fachlich nicht passend (Der Bewerber entspricht nicht den fachlichen Anforderungen an die Position.)
e) Kein Interesse (Der Bewerber hat kein Interesse.)

nach oben

Öffnen des Feedbackformulars

Das Feedbackformular dient dazu, die Rückmeldungen eines Bewerbers und eines Auftraggebers festzuhalten. Es wird innerhalb des Registers Zugeordnete Bewerber mit einem Doppelklick auf einen Bewerberdatensatz geöffnet.

 



 

nach oben

 

Inhaltsverzeichnis

Index

Glossar

-Suche-

Zurück