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Bewerbern eine offene Position zusenden

Nachdem Sie alle Bewerber einer offenen Position zugeordnet haben, können Sie diese in einem Rundschreiben über die Position informieren.

 

Hinweis: Es werden nur Bewerber angeschrieben, die in der Spalte Aktion den Wert Anschreiben besitzen.

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Um die geeigneten Bewerber über die offene Position zu informieren:

  1. Klicken Sie auf das Register Positionen

  2. Markieren Sie im Listenbereich die gewünschte Position

  3. Klicken Sie auf das Register Zugeordnete Bewerber im Detailbereich

  4. Betätigen Sie die Schaltfläche E-Mail mit dem Umschlag direkt oberhalb der Liste und wählen den Eintrag Bewerber: Offene Position senden



    oder verwenden Sie die Schaltfläche in der Schnellstartleiste:


     

Wählen Sie den Punkt Bewerber: Offene Position senden. Es öffnet sich folgende Maske:

 


 

Die Maske wird in 5 wichtige Bereiche aufgeteilt:

  1. Der erste Bereich beinhaltet eine Suchfunktion zum filtern von Bewerbern nach verschiedenen Kriterien.
    Zum Beispiel
    : Sie wollen alle Bewerber herausfiltern, deren Nachname mit H beginnt (siehe Punkt 1). Geben Sie in das Feld Name den Buchstaben H und ein Sternchen (*) ein. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche . Im zweiten Bereich des Fensters werden nur noch die Bewerber aufgelistet, deren Nachnamen mit H beginnt.
    Um den Filter wieder zu entfernen ,klicken Sie die Schaltfläche

  2. Im zweiten Bereich des Fenster werden alle ausgewählten Bewerber aufgelistet. Falls Sie den Bewerber über einen Partner vermittelt bekamen, haben Sie nun die Möglichkeit Ihrem Partner die Informationen zu senden. Es besteht die Möglichkeit der Auswahl zwischen Partner und Bewerber mittels anhaken oder abhaken von E-Mail Bewerber oder E-Mail Partner. Sie können entweder den Bewerber anschreiben oder den Partner, keinesfalls beide.

  3. Im dritten Bereich sehen Sie wieviele Anschreiben an Partner und wieviele an Bewerber versendet werden. Wechseln Sie zwischen Reitern Nachricht Bewerber und Nachricht Partner, um den Text mittels der Schaltfläche Vorschau zu überprüfen.

  4. Im vierten Bereich befindet sich der vordefinierte Text für den Bewerber oder für den Partner (über Reiterwechsel). Den Text der E-Mail können Sie natürlich auch bearbeiten und mit Ihrem eigenen Text, Textbausteine oder vordefinierte Variablen ergänzen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau um den Text zu überprüfen.

  5. Im fünften Bereich können Sie mit der Schaltfläche  eine Datei an die E-Mail anhängen. Mit der Schaltfläche können Sie ausgewählte Anhänge wieder löschen.

Klicken Sie die Schaltfläche Senden, um den ausgewählten Bewerbern die offene Position zu senden.

Im Detailbereich ist die Spalte Aktion im Register Zugewiesene Bewerber nun leer. Die Spalte Information zeigt, wie Sie den Bewerber informiert haben (zum Beispiel: E-Mail).

 

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